Vorbereitung auf den Eignungstest für das Sportstudium – Erarbeitung der Sprungtechnik „Hocke“   Kürzlich aktualisiert!


Vorbereitung auf den Eignungstest für das Sportstudium

Erarbeitung der Sprungtechnik „Hocke“

Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal einige Practice-Einheiten in meiner Ursprungssportart, dem Turnen, durchgeführt. Dabei habe ich unter anderem eine Sportlerin auf ihren Eignungstest für das Sportstudium vorbereitet und ihr in diesem Zusammenhang die Technik für die Hocke am Pferdsprung vermittelt.

Die methodischen Übungen und die Fortschritte könnt ihr in dem unten aufgeführten Video nachvollziehen.

Insbesondere für angehende Sportstudentinnen und Sportstudenten ist es oft nicht leicht, sich auf die an sie gestellten Anforderungen vorzubereiten. Ganz besonders die Turnprüfung im Eignungstest hat es in sich und ohne professionelle Unterstützung ist es schwer, den Eignungstest zu bestehen und überhaupt zum Studium zugelassen zu werden.

Wenn Ihr also auch Hilfe oder Unterstützung im Training benötigt oder Euch mit meiner Unterstützung auf den Eignungstest im Turnen für das Sportstudium vorbereiten wollt, dann könnt Ihr über das Kontaktformular eine Anfrage stellen. Ich mache Euch dann ein individuelles Angebot.