Videogym Layout


Videogym Layout

Heute möchte ich Euch das erste Videogym präsentieren. In diesem Video könnt Ihr einige wichtige methodische Vorgehensweisen zum Erlernen eines Layouts sehen. Ganz allgemein ist mir wichtig zu zeigen, dass es nicht notwendig ist, in einer perfekt ausgestatteten Halle zu trainieren. Auch mit einfachem Equipment wie einem Kastenteil und einer Weichbodenmatte, ohne Trampolin, ohne Schaumstoffgrube oder gar Longe, kann man schwierige Elemente methodisch anbahnen, um sie später im Basket oder auch im Tumbling umzusetzen.

In der nächsten Zeit werden weitere Videos folgen. Insbesondere die Weiterführung dieses Videos mit methodischen Übungen für halbe Schraube und Schraube. Also schaut immer wieder vorbei und folgt mir über die sozialen Netzwerke.

Was sagt Ihr zu dem Video? Ich freue mich über Eure Kommentare.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*