30 Day Challenge – Full Body Workout


30 Day Challenge - Full Body Workout

sixpack

Anfang des Jahres 2022 habe ich begonnen, täglich eine kleine Trainingseinheit zu absolvieren, um mich für die Aufgaben als Coach fit zu halten. Dabei haben mir 30 Day Challenges sehr geholfen, die Motivation aufrecht zu erhalten. Für das Cheerleading und Turnen ist es besonders wichtig, eine gewisse Grundfitness zu besitzen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, aus den 6 Challenges der letzten Monate eine ganz eigene 30 Tage Challenge zu entwerfen. Da die einzelnen Übungen alle Körperpartien beachten, stellt diese 30 Day Challenge ein Ganzkörpertraning dar. Es werden die Beine, der Po, der Bauch, der Rücken und auch der Oberkörper mit Hilfe dieser Challenge trainiert. Es handelt sich um sechs verschiedene Übungen, die fünf Mal wiederholt werden. Dadurch werden 30 Trainingstage ausgefüllt.

Ich habe darauf geachtet, mit geringer Wiederholungszahl zu starten und diese dann pro Einheit derselben Übung wöchentlich zu steigern. In den Klammern stehen jeweils die maximalen Wiederholungen dieser Challenge. Diese werden am Ende der Challenge erreicht. Die Fortgeschrittenen unter Euch können jedoch auch gleich am ersten Tag mit der hohen Wiederholungsanzahl trainieren. Darüber hinaus, kann man natürlich jede Übung auch an sein jeweiliges Leistungsniveau anpassen. Z.B. lassen sich die Liegestütze selbstverständlich auch auf den Knien durchführen, die Klappmesser können auch gehockt ausgeführt werden oder anstelle der Squat Jumps werden Kniebeugen ausgeführt. Dadurch ist diese Challenge gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene Sportler*innen geeignet.

30 Day Challenge
30 Day Challenge Full Body Workout 2.0

Wenn Ihr auf eines der Bilder klickt, könnt Ihr Euch die Challenge ganz einfach als PDF herunterladen und ausdrucken, um täglich das Training abzukreuzen und so den Verlauf genau kontrollieren zu können.

Über ein Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen. Für weitere Fragen könnt ihr einfach auf meinem Instgram-Kanal vorbei schauen und Euch die gespeicherten Stories z.B. zu den Burpees und Klappmessern anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*